↻ Lade mehr SCHULENWird geladen... Karte zeigen KARTE VERGRÖßERN Route berechnen

Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg

 
ab 12:00 Uhr geschlossen

Hochschule und Universität  
Die Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg bzw. ihre Vorgängereinrichtung, das Evangelische Kirchenmusikalische Institut Heidelberg, (kurz: KI), wurde 1931 von Hermann Meinhard Poppen zur Verbesserung der Kirchenmusiker-Ausbildung der Badischen Landeskirche gegründet.GeschichteVorbild war das Kirchenmusikalische Institut in Leipzig, wo Poppen zuvor studiert hatte, unter anderem beim Gründer des dortigen Instituts, dem Organisten Karl Straube. Weiterlesen

Deine Bewertung von Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg

    Kommentarfeld wird geladen...

Updates von Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg

Popularität von Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg

Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg Social-Media-Popularität:
5.6 / 10
  Popularität basiert auf der Anzahl der Besucher, checkins und likes auf Facebook der letzten Monate.
Die meiste Aktivität im: Januar:
Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg hat 50 Besucher (Checkins) und 106 Likes.